Im Knorke könnt ihr nicht nur gemütlich sitzen, lecker essen und trinken, sondern auch Kunst genießen. In unseren wechselnden Ausstellungen findet ihr die Original-Kunstwerke von bekannten und weniger bekannten Künstlern. Natürlich könnt ihr alle ausgestellten Werke auch kaufen. Fragt dazu einfach unser Team.
Ihr seid Künstlerin oder Künstler und möchtet auch gerne eure Werke bei uns zeigen? Meldet euch an der Theke.

Aktuell: Frank OTTO Henze

Er wurde 1958 in Berlin – Friedrichshain geboren.

„War zuerst tätig bei der Eisenbahn, bis man ihn nicht mehr wollte.
Hat dann in verschiedenen Clubs gejobbt, bis er nicht mehr konnte.
Eine Weile Selbstkontrolle, bei der Armee und landete dann am Theater.
Seit 1989 an der Staatsoper Unter den Linden auf der Bühne, als Bühnentechniker, Theatermeister, Bühneninspekteur und hat dann nach über 40 Jahren aufgehört, weil er alles doppelt sah.
Die Bilder sind keine Gemälde, sie waren der geistige Ausgleich und die zeitliche Beruhigung und sind heute Erinnerungen an die Gastspielreisen bzw. über eine überaus aufregende Zeit.“

Seine Bilder hängen seit dem 7. Januar 2024 bei uns.

Klickt auf die Bilder, um eine vollständige Ansicht sehen zu können.

Vorherige Ausstellungen:

Günter FritzAndré Kramer